In Bremen-Woltmershausen hat ein unbekannter Täter in der Nacht zu Mittwoch die Eingangstür des örtlichen Polizeireviers mit einem Gullydeckel beschädigt. Gegen 22:40 Uhr warf er insgesamt drei Mal den schweren Metalldeckel gegen die gläserne Schiebetür an der Dötlinger Straße.
Obwohl sich die Tür nach den Würfen kurz öffnete, betrat der Mann das Gebäude nicht. Die Polizei geht daher nicht von einem Einbruchsversuch aus, sondern ermittelt wegen Sachbeschädigung. Den Gullydeckel hatte der Täter unmittelbar vor dem Revier von einem Abwasserschacht entfernt.
Der Schaden an der Eingangstür beläuft sich auf einen niedrigen vierstelligen Betrag. Die Überwachungskameras des Polizeireviers zeichneten den Vorfall auf. Nach Angaben der Polizei liegen bereits erste Hinweise auf die Identität des Täters vor.