In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag haben Diebe in der Moselallee in Stuhr einen Mercedes-Benz EQB 250+ auf Pflastersteine aufgebockt und alle vier Kompletträder entwendet. Die Täter verursachten einen Gesamtschaden von rund 4.000 Euro. Die Polizei Weyhe bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0421 80660 zu melden.
In Syke ereigneten sich zwischen dem 15. April um 18:30 Uhr und dem 16. April um 07:00 Uhr weitere Diebstähle: Unbekannte entwendeten Kupferrohrklappen und Revisionsklappen vom Schulgebäude des Gymnasiums Syke sowie vom Theaterhaus in der La-Chartre-Straße. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder einem möglichen Tatfahrzeug geben können, sollen sich unter 04242 9690 bei der Polizei melden.
Am 16. April um 09:40 Uhr ereignete sich auf der Sulinger Straße (K42) bei Wagenfeld ein Auffahrunfall mit zwei Verletzten. Eine 86-jährige Mercedes-Fahrerin erkannte zu spät, dass die vorausfahrende 31-jährige Fahrerin eines VW-Fahrschulautos in der Nähe der Einmündung zum Breslauer Weg nach links auf ein Grundstück abbiegen wollte und deshalb abbremste. Die 86-Jährige versuchte noch auszuweichen, touchierte aber das Fahrschulauto und kam anschließend rechts von der Fahrbahn ab. Die 31-jährige Fahrschülerin und ihre 48-jährige Beifahrerin und Fahrlehrerin verletzten sich leicht und wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, der Schaden beträgt etwa 18.000 Euro.
Ebenfalls am 16. April kam es um 16:00 Uhr in Sulingen zu einem Zusammenstoß zwischen einem Sattelzug und einem Pkw. Ein 67-jähriger Sattelzugfahrer befuhr die Schweriner Straße und missachtete die Vorfahrt eines 61-jährigen Autofahrers, der von rechts aus der Magdeburger Straße kam. Der 61-Jährige wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Sein Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt.