Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Motorrad auf der Landesstraße 3261 bei Biblis ist am Dienstag ein 71-jähriger Motorradfahrer schwerste Verletzungen erlitten. Der Mann aus Biblis musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.
Der Unfall ereignete sich am 11. Juni gegen 18:59 Uhr in Höhe der Einfahrt zum Golf Club. Eine 52-jährige Frau aus Biblis fuhr mit ihrem Auto die L3261 von Biblis-Nordheim in Richtung Biblis-Wattenheim. Als sie zu wenden versuchte, kollidierte sie mit dem 71-Jährigen, der mit seinem Motorrad ebenfalls aus Richtung Biblis-Nordheim kam.
Durch den Zusammenprall zog sich der Motorradfahrer schwerste Verletzungen zu. Auch die 52-jährige Autofahrerin wurde verletzt und in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.
Die Staatsanwaltschaft Darmstadt ordnete zur Klärung des Unfallhergangs einen Gutachter an. An den Rettungsmaßnahmen waren die Feuerwehren aus Biblis und Biblis-Wattenheim, zwei Rettungswagen, ein Notarzt sowie der Rettungshubschrauber beteiligt.
Die L3261 musste im Bereich der Unfallstelle etwa vier Stunden lang gesperrt werden. Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sich bei der Polizeistation Lampertheim-Viernheim unter 06206/9440-0 zu melden.