Schwerer Verkehrsunfall in Niederorschel: Vier Verletzte nach Vorfahrtsmissachtung

(Symbolbild)

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Niederorschel sind am Samstagnachmittag vier Personen verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 16:25 Uhr auf der Umgehungsstraße, als ein 47-jähriger Autofahrer die Vorfahrt missachtete.

Der Unfallverursacher war mit seinem Fahrzeug auf der Lindenstraße aus Niederorschel kommend in Richtung Umgehungsstraße unterwegs. An der Einmündung zur Umgehungsstraße übersah er einen 35-jährigen Autofahrer, der sich mit seinem Audi auf der Umgehungsstraße in Richtung Breitenworbis bewegte. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge.

Bei dem Zusammenstoß verletzten sich sowohl der 47-jährige Unfallverursacher als auch der 35-jährige Unfallgegner. Zusätzlich erlitten zwei Insassen im Audi des 35-Jährigen Verletzungen. Alle vier Verletzten wurden zur medizinischen Behandlung in nahegelegene Krankenhäuser gebracht.

Beide Unfallfahrzeuge waren so schwer beschädigt, dass sie von einem Abschleppdienst geborgen werden mussten. Die Umgehungsstraße war infolge des Unfalls etwa eine Stunde lang vollständig gesperrt.