Stark alkoholisiert: Polizei stoppt betrunkenen Autofahrer in Saalfeld

(Symbolbild)

In Saalfeld hat die Polizei am Montagabend einen 39-jährigen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der mit mehr als doppeltem Promillelimit unterwegs war. Die Beamten kontrollierten den Mann gegen 22:00 Uhr in der Saalstraße und führten einen Atemalkoholtest durch. Das Ergebnis: über 2,0 Promille.

Daraufhin leiteten die Polizisten ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ein. Der 39-Jährige durfte sein Auto nicht weiter fahren. Die Beamten veranlassten eine Blutprobenentnahme im Krankenhaus, um den genauen Alkoholpegel dokumentiert festzuhalten, und stellten seinen Führerschein sicher.

» Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen