Toter Hund auf Feldweg gefunden – Polizei ermittelt wegen Tierschutzverstoß

(Symbolbild)

Zwischen Großengottern und Altengottern ist am Mittwochmorgen ein toter Hund auf einem Feldweg gefunden worden. Ein Spaziergänger entdeckte das verendete Tier gegen 5.30 Uhr mittig auf dem Weg, als er mit seinem eigenen Hund unterwegs war.

Die Polizei geht von einem Verstoß gegen das Tierschutzgesetz aus. Der Fundort und die Umstände lassen darauf schließen, dass das Tier dort abgelegt wurde. Der Spaziergänger war am Vorabend gegen 19.30 Uhr zuletzt auf demselben Weg gewesen – zu diesem Zeitpunkt lag dort noch kein Tierkörper.

Das Landratsamt des Unstrut-Hainich-Kreises hat eine Untersuchung angeordnet. Damit soll das Tier identifiziert und die Todesursache geklärt werden. Die Polizeiinspektion Unstrut-Hainich bittet unter 03601/4510 um Hinweise zu dem Tier und den Umständen seines Todes.

» Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen