Auf der Autobahn A7 bei Heidenheim ist es am Donnerstagabend zu einem Auffahrunfall gekommen. Ein 35-jähriger BMW-Fahrer prallte um 19 Uhr auf Höhe des Parkplatzes Kohlplatten in Fahrtrichtung Würzburg gegen das Heck eines vorausfahrenden Sattelzugs, den ein 21-Jähriger lenkte. Beiden Fahrern gelang es, sich unverletzt aus ihren Fahrzeugen zu befreien.
Der BMW erlitt durch den Aufprall einen Totalschaden. Der Sattelzug war dagegen nur leicht beschädigt und konnte seine Fahrt bis zum nächsten Parkplatz fortsetzen. Der BMW musste abgeschleppt werden. Nach Schätzung der Verkehrspolizei Heidenheim entstand ein Gesamtschaden von 60.000 Euro.
Zur Aufnahme des Unfalls sperrten die Beamten den linken Fahrstreifen. Gegen 20.10 Uhr war die Fahrbahn geräumt und wieder frei befahrbar.