Eine Gruppe von sechs bis acht vermummten Personen hat am Bahnhof Calberlah Fußballfans des VfL Wolfsburg attackiert. Bei dem Überfall in der Bahnhofsunterführung wurden fünf Menschen verletzt, eine Person musste zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Der Angriff ereignete sich, als die Fans von dem Spiel des VfL Wolfsburg gegen den FC Bayern München zurückreisten. Die Angreifer hatten es offenbar gezielt auf Wolfsburg-Anhänger abgesehen, denn sie stahlen auch Fanutensilien der Reisenden.
Ob es sich bei den Tätern um rivalisierende Fußballfans handelte und welchem Verein sie möglicherweise angehören, ist noch unklar. Die Polizeiinspektion Gifhorn ermittelt zu dem Vorfall.