In Pößneck ist ein weißes Moped vom Parkplatz des Gymnasiums „Am Weißen Turm“ entwendet worden. Die Tat ereignete sich am heutigen Tag zwischen 07:30 und 10:55 Uhr.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei handelt es sich um ein Fahrzeug, das insgesamt neuwertig wirkt. Das Moped weist jedoch eine deutliche Delle an der rechten Seite des Tanks auf – dieses Merkmal könnte bei der Identifikation des Fahrzeugs hilfreich sein.
Die Ermittler suchen nun nach Zeugen, die Beobachtungen zum Diebstahl oder zum Verbleib des Mopeds gemacht haben. Von Interesse sind auch Hinweise zum aktuellen Standort des Fahrzeugs oder zu den bislang unbekannten Tätern, die das Moped entwenden konnten.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Saale-Orla unter der Telefonnummer 03663 431-0 entgegen. Bei der Anzeige sollte das Aktenzeichen 0158533/2026 angegeben werden. Alternativ können Informationen auch bei jeder anderen Polizeidienststelle eingereicht werden.