Diebe erbeuten medizinische Geräte aus Stuttgarter Krankenhaus

(Symbolbild)

Unbekannte Täter haben zwischen Freitag und Montag medizinische Geräte aus einem Krankenhaus an der Rosenbergstraße in Stuttgart gestohlen. Nach Angaben der Polizei verschafften sich die Diebe zwischen Freitag, 19. Juni, 18.55 Uhr und Montag, 22. Juni, 08.05 Uhr auf unbekannte Weise Zugang zu einer Station des Hauses.

Aus Behandlungsräumen entwendeten die Unbekannten zwei medizinische Geräte und entkamen anschließend unerkannt. Der Schaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.

Das Polizeirevier 3 an der Gutenbergstraße sucht nach Zeugen, die verdächtige Beobachtungen rund um das Krankenhaus oder zum Abtransport der Geräte gemacht haben. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 0711 / 8990-3300 entgegen.

» Weitere Polizeimeldungen aus Baden-Württemberg