Unbekannte Einbrecher sind zwischen Sonntagmorgen und Montagfrüh in ein Betriebsgebäude in der Gewerbestraße in Grafenhausen eingedrungen und haben Werkzeug im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen. Die Tat ereignete sich zwischen Sonntag, 12. Juli 2026, 8:30 Uhr und Montag, 13. Juli 2026, 7:00 Uhr.
Die Täter drangen gewaltsam in das Gebäude ein und nutzten offenbar ein Fahrzeug, um das Diebesgut abzutransportieren. Der Polizeiposten Bonndorf hat die Ermittlungen übernommen und fahndet nach Hinweisen.
Die Polizei bittet Zeugen, die in der Gewerbestraße verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, sich zu melden. Auch Anwohner werden aufgefordert, ihre privaten Videoaufzeichnungen zu überprüfen und verdächtige Aufnahmen den Beamten zu übermitteln. Der Polizeiposten Bonndorf ist unter der Telefonnummer 07703 9325 0 während der Bürozeiten erreichbar. Das Polizeirevier Waldshut-Tiengen nimmt Hinweise rund um die Uhr unter 07751 8316 531 entgegen.