Ein Motorradfahrer ist am Samstagvormittag auf der Landstraße 500 in der Nähe von Ostharingen schwer verletzt worden. Der 40-Jährige aus Vienenburg befuhr die Strecke gegen 09:50 Uhr mit seiner Ducati an der Spitze einer vierköpfigen Motorradkolonne. In einer Rechtskurve kam er nach links von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Der Fahrer zog sich erhebliche Verletzungen zu und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.
Bei dem Unfall entstand leichter Schaden an der angrenzenden Fläche. Das Motorrad wurde erheblich beschädigt – der Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Ein Abschleppunternehmen barg das Fahrzeug von der Unfallstelle.
In einem weiteren Fall beschädigten Unbekannte zwischen Freitag und Samstag einen ordnungsgemäß geparkten Pkw in der Mühlenstraße in Langelsheim. In der Zeit von 14:30 Uhr am Freitag bis 09:55 Uhr am Samstag wurde der linke Außenspiegel des Fahrzeugs durch Gewaltanwendung zerstört. Der Schaden wird auf rund 1.000 Euro beziffert. Die Polizei Langelsheim sucht Zeugen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 05326 97878-0 entgegen.
Ebenfalls am Freitag wurde am Bahnhof Langelsheim ein gesicherter E-Scooter der Marke Segway entwendet. Der rot-schwarze Roller war zwischen 15:00 Uhr und 22:00 Uhr mit einem Schloss gegen Diebstahl gesichert, wurde aber von einem unbekannten Täter gestohlen. Der Wert des gestohlenen Fahrzeugs wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Auch hier bittet die Polizei Langelsheim unter 05326 97878-0 um Hinweise von Zeugen.