Schwäbisch Hall: Motorradfahrer nach Unfall schwer verletzt – Verursacher flüchtig

(Symbolbild)

Im Landkreis Schwäbisch Hall beschäftigten mehrere Vorfälle die Polizei, darunter ein schwerer Motorradunfall mit Fahrerflucht und ein mutmaßlicher Brandanschlag auf Müllcontainer.

Der schwerste Vorfall ereignete sich am Freitagmorgen gegen 10.20 Uhr auf der K2661 zwischen Zell und der B290. Ein 67-jähriger Motorradfahrer verlor die Kontrolle über seine Maschine und stürzte schwer. Nach Zeugenaussagen soll ein entgegenkommendes Fahrzeug den Motorradfahrer touchiert haben, wodurch dieser zu Fall kam und sich schwere Verletzungen zuzog. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Die Polizei sucht unter 07951 4800 Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder dem flüchtigen Fahrzeug geben können.

In Schwäbisch Hall brannten am Sonntagabend gegen Mitternacht drei Altpapiercontainer im Hirschgraben. Die Feuerwehr rückte mit drei Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften aus und löschte den Brand. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1500 Euro. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und nahm bei der Fahndung einen 47-jährigen Mann in der Stuttgarter Straße fest, der im Verdacht steht, für die brennenden Müllcontainer verantwortlich zu sein.

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Sonntagnachmittag gegen 15.15 Uhr in Bühlertann. Eine 41-jährige VW-Fahrerin übersah an der Kreuzung Rosenbühl/Seeweg einen bevorrechtigten 37-jährigen VW-Fahrer. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Gesamtschaden von etwa 8000 Euro.

In Satteldorf verletzte sich am Sonntag gegen 16 Uhr ein 58-jähriger Fußgänger leicht. Auf einem Verbindungsweg bei Horschhausen südlich der Seeklinge zog eine 40-jährige Pedelec-Fahrerin ihr Kind per Seil hinter sich her. In einer Linkskurve geriet das Kind mit seinem Fahrrad nach rechts in den Grünstreifen und kollidierte mit dem Fußgänger.

In Rosengarten brachen Unbekannte zwischen Freitag 16 Uhr und Sonntag 15.30 Uhr in ein Schulgebäude im Falkenweg ein. Sie stahlen einen vierstelligen Bargeldbetrag und verursachten zusätzlich Sachschaden von etwa 1000 Euro. Das Polizeirevier Schwäbisch Hall bittet unter 0791 4000 um Zeugenhinweise.

Am Freitagabend gegen 17.45 Uhr brach ein Dieb in Schwäbisch Hall einen Im Buchhorn geparkten Pkw auf und stahl einen Geldbeutel. Auch hier bittet die Polizei unter 0791 4000 um Hinweise.

» Weitere Polizeimeldungen aus Baden-Württemberg