Ein unbekannter Täter ist am Mittwochmittag nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus an der Hellingrottstraße in Rheda-Wiedenbrück geflüchtet. Der Mann stieg gegen 12:50 Uhr durch ein Fenster in die Wohnräume ein, flüchtete aber sofort, als ein Bewohner verdächtige Geräusche wahrnahm und sich bemerkbar machte.
Der Tatort liegt in unmittelbarer Nähe zur Luise-Hensel-Straße. Zum möglichen Diebesgut können die Ermittler bislang keine Angaben machen.
Nach der Beschreibung von Zeugen war der Einbrecher etwa 45 bis 50 Jahre alt, hatte kurze graue Haare und ein schmales Gesicht. Dem Aussehen nach stammte er möglicherweise aus Osteuropa.
Die Polizei Gütersloh bittet Zeugen um Hinweise: Wer hat verdächtige Beobachtungen im Bereich der Hellingrottstraße gemacht? Wer kann Angaben zum beschriebenen Tatverdächtigen machen? Hinweise nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.