Ein Großeinsatz der Polizei in der Hildesheimer Goethestraße hat sich am Sonntagabend als Fehlalarm herausgestellt. Ein Anwohner hatte gegen 22:20 Uhr den Notruf gewählt und behauptet, mehrere Personen seien gewaltsam in seine Wohnung eingedrungen und hätten ihn mit Schusswaffen bedroht.
Nach Angaben der Polizei konnte der Mann zunächst aus seiner Wohnung fliehen, während die angeblichen Täter noch in den Räumlichkeiten gewesen sein sollen. Daraufhin rückten mehrere Einsatzfahrzeuge zu dem vermeintlichen Tatort aus.
Bei der Durchsuchung der Wohnung fanden die Beamten jedoch keinerlei Hinweise auf die Anwesenheit fremder Personen. Auch Spuren eines Einbruchs oder Diebstahls konnten nicht festgestellt werden. Der Anrufer machte bei seiner polizeilichen Befragung widersprüchliche Angaben zu dem angeblichen Vorfall.
Aufgrund seines Gesundheitszustandes wurde der Mann schließlich in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um einen gesundheitsbedingten Fehlalarm handelte.